Indexprobleme

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Mär 19 08:20:56 CET 1996

Herr Englert fragt:

> Wo muss ich weitersuchen, wenn mir Index/Qrix.exe vom 8.1.96 folgende
> Meldungen und Ergebnisse liefert:
> 1. QRIX findet UIFQ  N I C H T  im Programmverzeichnis!!?????
>    Es ging erst wieder weiter als ich UIFQ ins Datenvz kopiert hatte.
Von wo wurde gestartet? Wenn das Aufrufverz. nicht das Programmverz.
ist, muss man -P angeben.

> 2. QRIX findet die \ALLEGRO\.API nicht. Wieso \ALLEGRO\????
\ALLEGRO wird als Programmverzeichnis vermutet, wenn man -P nicht
angegeben hat. Wenn also das Programmverz. anders heisst oder auf
einer anderen Platte liegt, kann es das nicht finden.

> 3. QRIX verlangt die max. Schluessellaenge im Dialog
Folge von 2, denn in der .API steht die Laenge.

> 4. Es wird ein NEWINX im aktuellen DIR statt der dbn.ADX im Datenvz.
>    erzeugt
Auch Folge von 2. Wenn man beim QRIX-Aufruf Option -e angibt, kann das
nicht passieren  ( -e CAT/F:\ALLEGRO\KATALOG, wenn die Datenbank
CAT.API heisst und auf F:\ALLEGRO\KATALOG liegt. Man beachte: '/'
hinter CAT, nicht '\'. Bei UNIX ist es '=', weil '/' aus anderen
Gruenden nicht klappt.)

> 5. Alle Indexeintraege laufen ueber den Monitor
Das sollte nicht so sein. Wenn man bei QRIX Option -x10000 angibt,
passiert das nicht. Sonst erscheinen nicht alle, aber alle ab 30
Eintraegen als Default. Bei -fq ist das nicht allzu sinnvoll, aber es
ist so.

> 6. Wenn ich manuell alles wieder zurechkopiere, dann ist die DB ok und
>    ohne Einschraenkungen benutzbar

Das denken wir auch, aber es sollte schon ohne diese Dinge klappen.
Ist in Ihrer .OPT-Datei alles richtig eingetragen, auch das
Programmverzeichnis?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de  <<<--- Use only this for any reply