Indexprobleme

Gerhard Englert, ZIuD .Anwendersoftware ENGLERT_G at kepler.dv.fal.de
Mo Mär 18 18:56:13 CET 1996

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich habe ein Problem, das mich schon fast verrueckt macht, weil ich
nicht weiss, wo ich noch weitersuchen soll. Irgendwas mach ich falsch
und finde keinen Ansatzpunkt zum Weitersuchen mehr.
Hintergrund:
Wir stellen grad peu a peu auf Version 14 um. Eine grosse DB wurde
kategoriemaessig gesaeubert und soll neu indexiert werden. Ohne dass ich
sagen koennte wann es genau angefangen hat, geht das Indexieren nicht
mehr.
Ich verwende den BATCH-aufruf unveraendert schon seit Jahren und habe
alle Varianten von Cockpit bis manueller Parametereingabe durch. Auch
die Verwendung von anderen -.CFG und -.API, die von Frau Ewald in der
ZB noch problemlos eingesetzt werden, hilft nichts.

Wo muss ich weitersuchen, wenn mir Index/Qrix.exe vom 8.1.96 folgende
Meldungen und Ergebnisse liefert:
1. QRIX findet UIFQ  N I C H T  im Programmverzeichnis!!?????
   Es ging erst wieder weiter als ich UIFQ ins Datenvz kopiert hatte.
2. QRIX findet die \ALLEGRO\.API nicht. Wieso \ALLEGRO\????
3. QRIX verlangt die max. Schluessellaenge im Dialog
4. Es wird ein NEWINX im aktuellen DIR statt der dbn.ADX im Datenvz.
   erzeugt
5. Alle Indexeintraege laufen ueber den Monitor
6. Wenn ich manuell alles wieder zurechkopiere, dann ist die DB ok und
   ohne Einschraenkungen benutzbar

Ich bin gespannt auf den Fehler, den ich da eingebaut haben muss....

Dr.Gerhard Englert, FAL, Bundesallee 50, 38116 BRAUNSCHWEIG. 0531-
596239 Fax -596364