Stellenausschreibung

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Di Mär 19 14:09:19 CET 1996

Am Wed, 24 May 95 11:17:09 +0200
schrieb Bernhard Eversberg <B.Eversberg at tu-bs.de>:

> Das Goethe-Institut Muenchen, wie wir soeben erfuhren, wird im
> naechsten Heft des Bibliotheksdienstes die Stelle eines hauptamtlichen
> "allegro"- Betreuers fuer die Auslandsbibliotheken ausschreiben. Es
> handelt sich gegenwaertig bereits um etwa 50 Bibliotheken

... inzwischen sollen es 86 sein (und das sind noch nicht alle!) ...

> rund um den
> gesamten Globus. Da muss vieles erst mal auf Vordermann gebracht
> werden muessen. Wahrscheinlich also eine Art Herkulesaufgabe.

Nach dieser Aufgabe habe ich mich gedr"angt, und man hat meinem
Dr"angen nachgegeben. Zum Gl"uck stehe ich nicht allein davor,
sondern darf das mit einer Kollegin zusammen anpacken.  :-)  :-)

Kurzum: Ab n"achster Woche wohne ich fast 800 km weiter im S"uden,
ab 1.4. arbeite ich dort und habe dann die h"ubsche und kurze Adresse
                       allers at goethe.de

Folgen f"ur die Allegro-Gemeinde: ein neues Allegro-Lehrbuch gibt es
von meiner Seite her in absehbarer Zeit nicht.   :-(

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers