Programm Index

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Mär 15 15:43:52 CET 1996

Meine Erfahrungen mit diesem Komplex sind wie folgt:

Frueher hatte ich einmal ganz schlau versucht, die .ALG's
in .ALD's umzuwandeln und dann mit -f70 -n0 zu indexieren.
Das ging klaglos bis ich merkte, dass sich dadurch recht
subtile Datenzerstoerungen einschlichen. So also nicht.

Was aber natuerlich geht, ist die .ALG's durch ergaenzen von
vier beliebigen Bytes in echte .ALD's umzuwandeln und dann
die Datenbank zusammenzubauen.

Wenn man es nicht (mit perl) ausserhalb von Allegro macht,
kann man fuer dieses Umwandeln eine Mini-Indexparameterdatei
nehmen oder aber index - at 1. Die entstehenden Datenbanken kann
man sofort wieder loeschen, wichtig ist ja nur die .ALD-Datei.

Es ist wirklich ratsam, so vorzugehen, da index -f70 ueber
alle Dateien gleichzeitig natuerlich viel schneller ist
als index -f70 fuer die erste und index -f71 fuer jede weitere.

ein schoenes Wochenende wuenscht