Programm Index

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Fr Mär 15 14:42:02 CET 1996

On 15 Mar 96, Heinrich Allers wrote:

> Es h"atte mich auch sehr gewundert, wenn so etwas ginge; schon die
> Unsicherheit des Entwicklungsleiters an dieser Stelle zeigt doch, da"s
> solch ein 'Funktionieren' au"serhalb der eigentlichen Logik von
> Allegros Geb"aude liegt!

Das verstehe ich nicht. Die Tatsache, dass es schon vielfach versucht
wurde (ich hatte es auch schon versucht und mich darueber geaergert,
dass es nicht geht), zeigt doch, dass es von Anwendern fuer logisch
gehalten wird. Und Herr Eversberg haette sicher gleich mit einem "Kann
gar nicht gehen" geantwortet, wenn es gegen jede Programmlogik
gewesen waere.

> Ich schicke diese Bemerkung jetzt nur los, um damit alle
> Listenteilnehmer zu bitten, aus den Feststellungen von Frau Koczian
> aus Augsburg und Frau Tews aus Leipzig, da"s es unter neueren
> Versionen nicht geht, KEINE Forderung an die Entwicklungsabteilung
> zu drehen, es machbar werden zu lassen ...

Ganz im Gegenteil. Wenn es ohne grossen Aufwand machbar ist, waere es
fuer mich (und offensichtlich auch fuer andere) eine grosse Hilfe.
Eine FORDERUNG moechte ich natuerlich nicht daraus machen, (da staende
fuer mich das grenzenlose Flippern und Nachladen zwischen Datenbanken
an erster Stelle). Da es mir aber eine Zeitersparnis von mehreren
Stunden im Monat bringen wuerde und ich damit offensichtlich
nicht allein bin, halte ich eine BITTE nicht fuer so abwegig.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff

# Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de #
# Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257            #
# 48147 Muenster                       FAX     0251-4833275            #
# Hochschule der Franziskaner und Kapuziner in Muenster                #