tbl-Datei + anderes gesperrt

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 27 16:36:44 CEST 1996

Hallo,

> Da habe ich schon fleissig freigeschaufelt; zu Beginn sind es immer
> 70.000 Byte, die frei sind.

Das ist doch schon mal was.

> der wird allerdings im Laufe der Arbeit immer kleiner und geht
> schliesslich gegen Null. Am einfachsten durch das Loeschen von
> Bestellsaetzen. Dann muss man halt raus aus dem Programm und wieder
> rein. - Aber es ging doch vorher ... jedenfalls schon
> einige Wochen, erst seit gestern hakt es so richtig laestig.

Nein - kann nicht sein. Wenn der freie Arbeitsspeicher gegen Null
geht, wird Allegro immer grantig. Vorher sind Sie vermutlich
rechtzeitig auf Allegro raus und dann wieder rein. Beim Beenden gibt
Allegro den Speicher frei und er steht beim Neuaufruf wieder zur
Verfuegung.
Das eigentliche Problem ist herauszubekommen, warum Allegro Ihren
Speicher im Betrieb aufbraucht. Da meine ich, dass eine neuere Version
diesen Fehler behoben haben sollte. Schauen Sie mal auf dem FTP-
Server nach einer neueren Programmversion (oder ist's die 14c beta)?

Beste Gruesse,
Matthias Evers
    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836