Fragen zu Karten(Bildschirm)layout

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Di Jun 25 17:38:00 CEST 1996

Liebe Liste,

Herr Kamke schrieb:
> Das Problem tritt nur bei der Anzeige von mehrbaendigen Werken auf, wenn
> bei einzelnen Teilbaenden Erscheinungsort, Verlag und Erscheinungsjahr
> fehlen. In diesen Faellen ergibt sich die Zeichenkombination " : . - ",
> die nach RAK so nicht stehen darf. Meine Frage ist nun, wie kann ich die
> d-1.-apr so aendern, dass die Anzeige auch in diesen Faellen RAK
> entspricht?

mein Problem ist ein viel elementareres:

Ich habe nie herausgefunden, welche Interpunktion im RAK-Sinne ist,
wenn Ort und/oder Jahr fehlen (weil sie z.B. in Bandauffuehrungen
redundant sind).
Schliesslich handelt es sich ja um Information, die nach RAK _immer_
und sei es als o.O. bzw. [ca. 20.Jhd.] notiert werden muss.

Habe ich da etwas uebersehen? Bzw. wie wird das sonst gehandhabt?

Fragt