Fragen zu Karten(Bildschirm)layout

allers at goethe.de allers at goethe.de
Di Jun 25 18:04:20 CEST 1996

Herr Matalla meinte dazu:

> Entweder habe ich ein Problem mit der Mail - oder die Allegro-Cracks
> habe sich tatsaechlich noch nicht geaeussert, um vielleicht mehr
> lesenden Novizen eine Gelegenheit zur Antwort zu geben?

Das w"are ja auch kein schlechtes Motiv, einmal zu schweigen.- Aber
wissen Sie, warum ich keinen Laut gegeben habe: Weil ich seit Tagen,
nicht aus Neigung, versteht sich, sondern weil meine Auftraggeber das so
wollen, in dieser Kartendruck- und Anzeiggeschichte versinke und (fast)
nichts geht wie es gehen sollte (14c zum Teil auch Schuld hat), ich mich
also so als Leidensgenosse Herrn Kamkes f"uhlte, da"s ich mich "uberhaupt
nicht in der Lage f"uhlte, etwas Konstruktives beizutragen.

Und Herr Matalla f"ahrt fort:

> Nun denn:
>  Mit den bedingten Postfixen (Handbuch S. 174, Pkt.7) koennen Sie
> die verschiedenen Faelle behandeln,

Hahahahahaha, so h"atte ich vor ein paar Tagen auch noch geantwortet!
Nat"urlich liegt Herr Matalla grunds"atzlich richtig, aber ich habe -
auch und gerade mit den bedingten Postfixen - dieser Tage derartige
"Uberraschungen erlebt, da"s ich sehr vorsichtig geworden bin.

Langer klagender Rede kurzer Sinn: Gibt es denn noch mehr Leser der
Liste, die bei der Anwendung von 14c auf bisher stabile Kartendruck- und
Anzeigemechanismen unangenehme "Uberraschungen erlebt haben?

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, ZV, Ref.82-EDV
Helene-Weber-Allee 1