Interne Anzeige...

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 7 15:27:18 CEST 1996

R. Herrmann fragt:

> 1. Ich moechte beim Allegro Opac-Programm den Zugriff auf die interne
> Anzeige verhindern. Im Handbuch auf S.61 steht, mit der
> Zugriffsberechtigung -a0 waere dies moeglich. Bei mir funktioniert
> das allerdings nicht. Was mache ich eventuell falsch.

Sperre bei -a0 gilt leider nicht mehr; wir muessen das im Handbuch
korrigieren.
Folgendes koennen Sie machen:
Eine eigene OPAC-CFG anlegen, darin die Kategorien, die der User
nicht sehen soll, mit Eigenschaftszahl 3 belegen. Dann kann er zwar
mit Alt+F5 die Kategorieanzeige sehen, aber die bewussten Kategorien
nicht. Das betrifft nicht die Normalanzeige: was in D-1.APR angezeigt
werden soll, das wird auch angezeigt, unabhaengig von der
Eigenschaftszahl.

> 2. Wie kann ich im Opac-Programm das Druckmenue aufrufen. F2
> funktioniert hier selbstverstaendlich nicht und andere
> Tastenkombinationen auch nicht. Gibt es eine Moeglichkeit ???

auf dem Drucker raus. Es kommt dann auf dem Menue der zusaetzliche
Punkt "Exportieren".

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de