Interne Anzeige...

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Sa Jun 8 14:47:41 CEST 1996

R. Herrman fragte:

Und Herr Eversberg antwortete:

> Sperre bei -a0 gilt leider nicht mehr; wir muessen das im Handbuch
> korrigieren.
> Folgendes koennen Sie machen:
> Eine eigene OPAC-CFG anlegen, darin die Kategorien, die der User
> nicht sehen soll, mit Eigenschaftszahl 3 belegen. Dann kann er zwar
> mit Alt+F5 die Kategorieanzeige sehen, aber die bewussten Kategorien
> nicht. Das betrifft nicht die Normalanzeige: was in D-1.APR angezeigt
> werden soll, das wird auch angezeigt, unabhaengig von der
> Eigenschaftszahl.

Es gibt noch eine Moeglichkeit, die eine eigene OPAC.cPR-benoetigt:
Wenn Sie hier (an irgendeiner Stelle) mit
/kk
oder
/kkf

diejenigen Kategorie(gruppe)n (wie beim Pauschalexport) ausblenden, die
der Benutzer nicht sehen soll, sieht er sie auch mit <alt>-F5 nicht.
Ich weiss leider nicht mehr, wer mir den Trick verraten hat.

Gruesse in die Biergaerten