EXPEX, QUANT etc.

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jun 7 13:23:01 CEST 1996

Kollege Allers schreibt:

> Achtung, Braunschweig: In einer presto-Zeile stand noch (und
> gleich doppelt) die Option -ka, dort mu"ste 'a' durch die
> entsprechende Umgebungsvariable ersetzt werden.

Das stand in einer srch-Zeile, nicht presto. Doppelt haelt besser
(d.h. in diesem Fall macht es nichts aus), aber -ka ist hier voellig
korrekt: es wird mit COUNT2.APR exportiert, und der Witz ist dabei,
dass dieser Vorgang immer mit A.CFG laufen kann. Die ist sowieso
vorhanden, und man braucht also nicht extra eine COUNT2.cPR fuer das
eigene Schema zu machen. Nur der erste Export, mit C-FI.cPR, muss
mit dem eigenen Schema laufen, weil ja dabei auf die Datenbank zuge-
griffen wird; beim zweiten Lauf wird nur auf quant.alg zugegriffen.
In QUANT.BAT wird deshalb zuerst festgestellt, ob es C-FI.cPR
schon gibt, sonst wird sie als Kopie von C-FI.APR erzeugt, denn sie
enthaelt nichts wirklich systemspezifisches!

> Mein Vorschlag oder Bitte, hieran anschlie"send, an die Braunschweiger
> Entwickler: Die eh vom CockPit benutzten Umgebungsvariablen in ihre
> Entwicklungen gleich mit hineinzuschreiben. Wer Trennung von Aufruf-
> und Programmverzeichnis braucht, z.B. weil im Netz das Programmver=
> zeichnis f"ur ihn tabu ist, dem n"utzt das, wer in der Aufrufverzeichnis=
> frage nicht so starr denkt wie ich, dem schadet es nicht.

Wird geschehen.

> So, das w"ars von hier, mal was Positives f"ur die Liste, passend
> zum M"unchener Wetter, bevor es heute nachmittag bei 32 Grad Celsius
> in den Biergarten geht:

Und was sollen wir machen? Hier gibt's nur wenig Biergaerten,
und eine richtige "Moass" kriegt man nirgends! Andererseits, wenn das
nicht so waere, ob es dann die soeben von Heinrich Allers hoch
gepriesenen Produkte gaebe?

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de