Tabulator springt

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
So Jun 2 23:15:34 CEST 1996

Liebe Frau Tews,

> Bei einer Listenausgabe reicht zl=80. Herzlichen Dank.
> Ob es in einer Indexparameterdatei auch geht, werde ich noch
> probieren.

Meiner Erfahrung nach: ja (vgl. Kurztitelliste in CAT.API).
Allerdings wird (wurde? evtl. hat die Korrektur vom 22.5. dort
etwas veraendert) die Gesamtlaenge beruecksichtigt, d.h. falls
Sie bereits mit dem Zeichen {8} Schluessel abgetrennt haben,
erleben Sie Ueberraschungen.

Eine vage Erinnerung habe ich auch daran, dass es evtl. einen
Rechenfehler um exakt 1 Position gibt, in Abhaengigkeit davon,
ob bereits etwas in der Ausgabezeile steht (wenn nicht, gibt
es den Rechenfehler).

Gruesse