VLB-CD-ROM / V14c-Anmerkung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Jul 12 12:29:30 CEST 1996

Frau Koczian schreibt:

> Ich bin mit meinen Aenderungsansaetzen alles andere als gluecklich oder
> fertig, soll ich sie trotzdem mal schicken? Oder, wohl besser, damit warten,
> bis Herr Allers sich dazu geauessert hat?

Schicken Sie es her, viel Zeit ist nicht mehr.

> Wenn das mal gutgeht - das halte ich fuer ein fehlertraechtiges Verfahren
> (je nachdem, wer in welchem Umfeld und fuer welche Zwecke herunterlaedt).

Aber was bitte soll man machen?

> Wie kann man verschiedene Baende eines Werkes aus verschiedenen
> Importvorgaengen zusammenbringen? Dublettenkontrolle (welcher Art auch
> immer) bezogen auf den Hauptsatz?

Geht einfach nicht, wegen der mangelnden IdNummer.
Es gibt halt bessere und schlechtere Fremddaten, und VLB-Daten
liegen irgendwo ganz ganz unten. Vermutlich ist auf der
Herstellerseite niemand daran interessiert, dass man mit dem VLB noch
andere Dinge macht als Buecher beim Buchhandel zu bestellen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de