V14c-Anmerkungen

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Jul 1 17:00:03 CEST 1996

Liebe Liste,

immer noch zwei Ungereimtheiten, auch mit den Programmen vom 25. 6.:

1. INDEX: Das Aufloesen der Stammsaetze funktioniert nur mit zusaetzlichem
Eingriff. Vom "Kategorischen Kompromiss" macht meine Indexdatei keinen
Gebrauch, Stammsatzkuerzel kommen nur als Schluesselanfaenge vor, und bis
einschliesslich V14b liess sich die Datenbank mit den Cockpit-Funktionen aus
dem Menuepunkt "Routinen / Organisieren" neu indexieren und neu aufbauen,
einschliesslich Aufloesung aller Stammsatzkuerzel.

Jetzt: der "2nd run" findet nicht mehr statt, PROTOQ endet mit der Zeile

index -fa1 ...

Zu diesem -fa1 finde ich weder im Handbuch noch in den News irgendetwas
(habe allerdings zwei oder drei Nummern von 1995 verlegt). Starte ich genau
diesen Aufruf von Hand, kommt eine Fehlermeldung, die zu schnell weg ist,
als dass ich irgendetwas entziffern koennte. Und die Stammsatzkuerzel sind
hinterher wieder nicht aufgeloest. Ich muss

index -fa ...

explizit aufrufen, dann stimmt wieder alles. Absicht, unvermeidliche
Nebenwirkung, oder was?

2. Abfrageliste: Bei der Abfrage von Teilfeldern hat sich offensichtlich
etwas geaendert und keiner hat's gesagt. Bisher hat

#20  $t"Titel: "
#20 $$z"Untertitel:"

($ statt ASCII 31) funktioniert und die gewuenschte Kategorie

#20 $tTTT$zZZZ

erzeugt. Ob die zwei Spatien vor dem ersten Teilfeldtrenner sein mussten
oder nur sein durften, weiss ich nicht, die Beispiele im Hand- und Lehrbuch
waren jedenfalls so. Jetzt muss es offensichtlich heissen:

#20 $t"Titel: "           Zweites Spatium muss weg
#20 $$z"Untertitel: "

Frueher gab's bei Versionswechseln in den News Listen von Aenderungen, mit
der Anmerkung "Handlungsbedarf", wo solcher bestand. Wie waer's denn wieder
mal damit?

Beste Gruesse, Koczian