IdNr mittels PV

Christoph Krempe ck at golem.ub.fu-berlin.de
Mo Jul 1 14:37:35 CEST 1996

On Fri, 28 Jun 1996, Okaftan wrote:

> Date: Fri, 28 Jun 1996 14:53:30 +0200
> From: Okaftan <okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de>
> To: Multiple recipients of list <allegro at mpim-bonn.mpg.de>
> Subject: IdNr mittels PV
>
> Lieber Herr Krempe!
>
> Herr Hoeppner antwortete Herrn Krempe:

> Verwenden Sie  diesen Mechanismus, den ich Ihnen vorgschlagen habe
> im Abschnitt  fuer PV.  Dann funtkioniert die Vergabe von IdNr. in
> #00X  bei   der  Neueingabe  von  Datensaetzen,  nicht  aber  beim
> Einmischen mittels UPDATE.

> #00X +#
> [...]

Fuer das Einmischen brauche ich aber einen solchen Mechanismus, der anstelle
einer (beliebigen) IdNr. in #00X eine in #000 schreibt. Da ueber #00X keine
Verknuepfungen hergestellt worden sind, werde ich (vorlaeufig) im Export
in die *.?LG-Datei die IdNr. durch "?" ersetzen und dann in die DB mit #000
einspielen.
Soweit besten Dank.

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 4583
   14195 Berlin                  e-mail: ck at ub.fu-berlin.de
   Germany