Windows 95, ANSI.SYS und Allegro

thomas at mpim-bonn.mpg.de thomas at mpim-bonn.mpg.de
Di Jan 23 18:08:49 CET 1996

> ich schrieb dazu am 11.01.96
> zitat:
> habe ich standardmaessig auch nicht geladen). also habe ich vorher
> nach einem nachtraeglich ladbaren/entladbaren ansitreiber gesucht.
> mir (und hoffentlich auch allegro!) gefiel dnansi (liegt fuer
> intressierte auch auf aftp-server "gopher.ub.uni-marburg.de" im dir.
> "pub/dos") auf anhieb gut.
> zitat ende

Stimmt, da war noch etwas, das ich antworten wollte:
Nach meinen zwischenzeitlich gesammelten Erfahrungen mit
DNANSI unter WfW 3.1 habe ich oft in nicht im Vollbild-Modus
gefahrenen DOS-Boxen (evtl. nur die zweite und folgende)
verunglueckte ESCAPE-Sequenzen. (scheinbar wird fuer jede
Zeile neu die Farbe gesetzt und die Box ist dann manchmal
beim Scrollen ueberfordert). Allerdings habe ich in
diesem Fall DNANSI vor dem Start von Windows geladen gehabt.
Abgesehen davon gibt es speziell mit Allegro keine Probleme.

Als naechstes werde ich mir NNANSI vorknoepfen.

Ueber Win 95 werde ich in den naechsten Tagen auch leider mitreden
koennen, da ich es mir installieren musste, um meine CD-Recorder-
Software ans laufen zu bringen... Mein erster Eindruck: deutlich
stabiler als WfW 3.1, erst zwei Crashes in drei Tagen, allerdings
habe ich auch erst ein Stueck Software installiert.
Allgemeiner Eindruck: Wer keine zweite Festplatte hat, um
temporaer diese zu formatieren, DOS und Windows draufzuspielen und
dann erst das Win-95 Update zu machen und alle restliche
Software neu zu installieren, wird den Muellberg nie wieder los
und hat ein Problem...

Gruesse