Windows 95, ANSI.SYS und Allegro

Rosenberg, Gerold rosi at deep-thought.ub.uni-marburg.de
Di Jan 23 17:24:57 CET 1996

>ich habe sehr gute Erfahrungen mit NNANSI.COM gemacht (liegt auf
>jedem Simtel-Mirror unter DOS/Screen). Bei mir steht
>der in der autoexec.bat, ich habe es aber auch schon einmal probiert,
>ihn erst in der Batch-Datei zu starten, mit der Allegro aufgerufen
>wird. Es gab dabei keinerlei Probleme.
>Den original ansi.sys von Microsoft benutze ich schon lange nicht
>mehr - schon, weil der viel zu viel Speicherplatz verbraucht.

ich schrieb dazu am 11.01.96
zitat:
habe ich standardmaessig auch nicht geladen). also habe ich vorher
nach einem nachtraeglich ladbaren/entladbaren ansitreiber gesucht.
mir (und hoffentlich auch allegro!) gefiel dnansi (liegt fuer
intressierte auch auf aftp-server "gopher.ub.uni-marburg.de" im dir.
"pub/dos") auf anhieb gut.
zitat ende
inzwischen habe ich auch mit dem lad- und entladbarem treiber gute
erfahrungen gemacht. wer sich nicht die muehe machen will nach einem
anderen treiber zu suchen kanns gerne beim obigen aFTP-sever
versuchen. wer lieber selber rumprobiert sollte einfach archie fragen.
ich bin auf jeden fall der meinung, dass man einen ansitreiber, weil
zu selten genutzt und speicherfressend, auf keinen fall in config.sys
oder autoexec.bat starten sollte, sondern in der allegro-batch laden
und entladen. bestenfalls kann man sich ueber das produkt (dansi,
nnabsi......) philosophieren.
gerold

* Gerold Rosenberg                                                   *
* Universitaetsbibliothek Marburg                                    *
* Wilhelm Roepke Strasse 4                                           *
* 35039 Marburg (Germany)                                            *
* Tel.: +49 6421 28-5104                                             *
* Fax.: +49 6421 28-6506                                             *
* E-Mail: rosenber at deep-thought.ub.uni-marburg.de                    *
*         rosi at ub.uni-marburg.de                                     *