Windows 95, ANSI.SYS und Allegro

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jan 23 20:30:03 CET 1996

> Leider falsch (bzw. gluecklicherweise falsch). Windows 95 wird
> durchaus mit ANSI.SYS ausgeliefert, es befindet sich jetzt aber im
> Verzeichnis \windows\command und nicht mehr in \dos, wie frueher.
> Folgerichtig muss die Zeile in der CONFIG.SYS nun so aussehen:
>
> DEVICE=C:\WINDOWS\COMMAND\ANSI.SYS
>
> Damit sollte es funktionieren.

Aber warum klappt es dann mit der zusaetzlich kopierten ANSI.SYS nicht, wenn
deren Pfad korrekt angegeben ist?

> Das ist leider richtig. Die Anleitung zu Win95 ist in Papierform ein
> Witz, und in der Online Form eigentlich auch nicht zu gebrauchen.

Reden wir von derselben Anleitung? In meinem Update liegt ein Buch, fuer das
"Witz" der richtige Ausdruck zu sein scheint (habe es selbst noch nicht
recht studiert, wenige Zitate haben mir gelangt, man moechte es anscheinend
nicht so abstrakt und verkopft machen); aber die Technische Referenz ist ein
1300-Seiten-Waelzer, und das mit wenig Bildschirm-Abbildungen, von dem ich
auf Anhieb keinen so schlechten Eindruck hatte. Aber richtig durch bin ich
auch da noch nicht.

> Schade, dass das nicht reichen wird, um Win95 das Genick zu brechen -

Kennt (ausser Herrn Allers) noch jemand den RC Partner? 384 KB Hauptspeicher
(nach Aufruestung), 10 MB Festplatte, lief und lief und lief und machte
Multitasking (CCP/M-86-Variante) ... und das alte dBASE-Handbuch hat auch
noch was getaugt ...

Vielen Dank, beste Gruesse, Koczian