Kopieren - Satznummern

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 8 17:16:28 CET 1996

Frau Dorsch fand heraus:
> ..

Heisst das, dass Sie noch mit V12 arbeiten? Darueber wissen wir
nichts mehr.

Und dann:

> Nun habe ich mir mal die Saetze der .nLD-Datei hexadezimal angesehen:
> Da beginnen die kopierten Saetze so:
> 01 00 00 0A E6 30 30 30 20 0D 31 00     (das 2.-5. Zeichen variiert natuerlich)
                            ^^^^
Die markierte Stelle bewirkt, dass in der Anzeige "1000" steht statt
#000, denn der Code 13 laesst den Cursor zum Zeilenanfang springen
und dann kommt dort die 1 hin und ueberschreibt das '#'.
Die Frage ist aber, wie die 13 da hin kommt. Das wissen wir auch
nicht, wir muessten das selber nachvollziehen.

> #u1
> #u2
> #00    oder     #000
> #00    oder     #000
> #00    oder     #000
> #00    oder     #000
> #00    oder     #000
> #00    oder     #000

Das zweite waere richtig, aber wenn Sie keine echte Hierarchie
verwenden, ist es egal.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de