Zeichenumwandlung

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Feb 8 09:15:50 CET 1996

Frau Dr. Tews meldete:

> Diese neue d.apt bringt die Anzeige sehr schoen.
> Allerdings werden in der Kurzanzeige noch alle Umlaute weggeschluckt,
> obwohl ich die d.apt auch in die *.ppi eingebunden habe und sogar neu
> durchindiziert habe.

und fragte:

> Darf ich um weitere Aufklaerung bitten?

Gewiss. Fuer  presto  haben wir die Umcodierung der Kurzanzeige noch
nicht eingebaut. Dazu wird aber, wie bei vp, die Tabelle o.apt
gebraucht werden. Diese ordnet 1:1 zu, sonst wuerde die Kurzanzeige
spaltenmaessig verrutschen. Ausserdem wird o.apt fuer das Editieren
gebraucht, das gilt aber schon laenger und stand in einer frueheren
Verlautbarung sowie in "news 40"

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de