Kopieren - Satznummern

Angelika Dorsch dad at rz.uni-jena.de
Mo Feb 5 11:24:16 CET 1996

Liebe allegrologInnen,

obgleich mein vorige Woche gepostetes Problem noch offensteht, will ich
mich erneut mit Erklaerungsbedarf, allerdings in ganz anderer Sache, an
die Liste wenden:

Thema: "Kopieren eines Satzes mit identischer Satznummer in presto"

==> klappte in Vers. 12 problemlos.

?? Nach Umstellung auf Vers. 14:

In Version 14 ist das ja lt. NEWS Nr. 36 (S. 7) etwas anders geloest; aber
prinzipiell muesste es, meiner Meinung nach, dennoch moeglich sein?!

Ich habe ein 3-stelliges Schema; Kopf der .cfg:

t3
k5

Die die Identnummer betreffenden Befehle lauten:

cg000
ci9

Vorgehensweise:
Zu kopierenden Satz aufblaettern ==> C ==> ENTER ==> ENTER ==> Veraende-
rung z.B. an Kat. #331 vornehmen ==> ENTER ==> F10

Lt. NEWS 36 "Wenn .... die Nummernvergabe ueber einen indirekten Mecha-
nismus in ci erfolgt, bleibt die Nummer stehen.", muesste doch in meinem
Fall das gleiche passieren wie in der alten Version: Im kopierten Satz
steht in #000 die gleiche Identnummer wie im Ausgangssatz.
Oder interpretiere ich da etwas falsch???

Mein Ergebnis, wenn ich mir den durch Kopieren erzeugten Satz mit F5 angucke:

#000   gibt es gar nicht, stattdessen so etwas:

1000        (ohne Kategorieanfangszeichen)

Hat jemand eine Idee, wo da 'der Hase im Pfeffer liegt?'

MfG

Angelika Dorsch
--

*    Angelika Dorsch                           e-mail:  dad at rz.uni-jena.de   *
*    Universitaetsrechenzentrum der FSU        Telefon: 03641/636296         *