Netscapes bookmark.htm <---> Allegro-DB?

Heinrich Allers ALLERS at bis.uni-oldenburg.de
Mo Feb 5 11:18:54 CET 1996

Liebe auch im Internet navegierende Allegrologen:

                      ich bin mit meinem Nachdenken dar"uber, ob es
sinnvoll ist, eine unter Netscape angelegte (im besseren Fall
strukturierte) Lesezeichen-Datei (bookmark.htm) in eine Allegro-
Datenbank (via Import) umzuwandeln, und umgekehrt, aus einer solchen
Datenbank (per Export) eine bookmark.htm zu generieren, zwar noch
nicht am Ende, aber trotzdem erlaube ich mir bereits einmal die Frage:

Hat jemand schon einmal daran gearbeitet, an einer

bookm.aim f"ur bookmark.htm --> Allegro-DB

und an einer

e-bookm.apr f"ur Allegro-DB --> bookmark.htm

??

Das soll jetzt nicht hei"sen, da"s ich darangehe, wenn das noch
unbeackertes Land ist; denn das droht, wenn man es sch"on macht, ein
Gesch"aft zu werden, das eine zweistellige Zahl von Frau- oder
Mannstunden kostet. Aber vielleicht findet die Idee ja jemand anders
gut und hat Lust?

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers