F: avanti / Neusatz in DB bringen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 30 08:10:34 CET 1996

Kollege Allers hatte sein Speicherproblem geloest. So weit, so gut.

Im Nachhinein faellt noch dieses auf: in seinem avanti-Auftrag

fehlt scheinbar der Befehl
      set u11

aber vermutlich steht der weiter oben und wurde von ihm hier nicht
wiedergegeben. Sonst waere keine Speicherung erfolgt, aber eine
Fehlermeldung erschienen:

J: What upload modes? There was no  set u  command

Das nur zur Vervollstaendigung für diejenigen Leser, die noch nichts mit
"avanti" gemacht haben.

Dann aber kommt noch ein anderes Problem:

> Solange ich in der Konfigurationsdatei nur 'oben'
>
> cg00
>
> stehen hatte und nur unten in der Abfragemaske die Bildungs=
> vorschrift
>
> 00 "Automat. Num. "|;p?4<
>
> verweigerte 'avanti' jeden Dienst. Erst als ich auch 'oben'
> in der Konfigurationsdatei die Bildungsvorschrift dazuschrieb:
>
> ci;p?4
>
> lief es wie gew"unscht, wurden die Datens"atze ordentlich
> eingespeist und dabei eine Kategorie #00 gebildet, in die
> die korrekt hochgerechnete Identifikationsnummer eingesetzt
> [...]
Hier haetten wir wissen muessen, wie denn der neue Datensatz erstellt wurde.
Wenn das mit HTML-Formular oder mit eigenem Programm geschieht, und keine
#00 dabei erstellt wird, wie soll dann "avanti" wissen, was es tun soll?
Bei Benutzung der Abfrageliste waere die #00 entstanden, aber sonst
nicht. Und dann braucht "avanti", aber auch PRESTO, den Befehl ci in
der CFG, um zu wissen, was es als Default machen soll.

Auch dies nur als Ergaenzung, damit die Zusaemmenhaenge klar werden.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de