F: avanti / Neusatz in DB bringen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Dez 27 11:42:13 CET 1996

Kollege Allers schrieb:

> Da lag der Gedanke nahe: Wenn schon die _Bearbeitung_ so sch"on
> geht, warum wickelst Du nicht auch gleich noch die _Erfassung_
> neuer S"atze "uber 'avanti' ab, und sorgst damit daf"ur, da"s
> Deine Anwender alles unter einem Dach finden, was Sie f"ur
> Benutzerdatens"atze brauchen.
>
> Aber wie ich es auch drehe und wende: mir gelingt es nicht, neue
> Datens"atze in die Datenbank einzuspeisen! Der Wege dazu gibt es
> ja mehrere (z.B. mit upload), in meiner Not klammerte ich mich
> an eine Verk"urzung des Beispiels Nr. 7 (S"atze einzeln aus Datei
> [...]
Der "avanti"-Server muss, um einen Satz speichern zu koennen, zuerst dessen
Primaerschluessel ausrechnen. Hat die benutzte .API einen Primaerschluessel
fuer benutzersaetze? D.h. wird dieser auch im Abschnitt #-@ gebildet?
Wenn das nicht der Fall ist, KANN es offenbar zu solchen Erscheinungen
kommen. Wir werden das noch genauer untersuchen muessen.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de