Teilfelder in Suchanfragen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Dez 23 12:46:36 CET 1996

Frau Dorsch wollte wissen:

> Hat man bei der Formulierung des Suchbegriffs beim Aufruf von srch die Moeg-
> lichkeit gezielt Teilfelder abzufragen?
> D.h. :
> ich will nicht Saetze bei denen z.B. Kategorie #999>100  ist, sondern Saetze,
> bei denen in dieser Kategorie das Teilfeld t (gekennzeichnet durch auf Kopf
> gestelltes Dreiech t) >100.

Das geht nicht direkt. Man muss sich eine Parameterdatei machen, in
der steht

#999 +A $t x">100" e0 #zz 0
#+-
#-A

Und die Suche dann mit  -f6  oder  -f4 -s0  starten.

Aufgepasst: wenn es Parameter vom Typ I sind, dann nicht as, ab und ae
besetzen, sondern diese Codes direkt unter #-A bzw. unter ## einbauen!
Sonst werden fuer verworfene Saetze immer noch die Start- und Endcodes
ausgegeben.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de