F:Flip

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Fr Dez 20 11:03:13 CET 1996

Liebe Listenleser und -innen,

schon vor einigen Tagen hatte Herr Glaser Probleme mit den Flips. Ich
hatte ihm darauf geantwortet und keine Widersprueche und Ergaenzungen
gehoert - war also wohl ganz richtig.
Nun flippe ich auch mal wieder - aber bald aus!

Ich moechte halt auch ins Register 10 wechseln - das klappt tadellos,
wenn ich den Flip mit der Variablen uZ1, uZ2 erzeuge (mit denen habe
ich es probiert). Urspruenglich wollte ich aber gern eine beliebige
Variable nutzen und die Auswertung der Tasten im Abschnitt #-` (` =
ASCII 96) vornehmen (News 42, S.15).
Da scheint es aber zu haken: die Variablen, die ich zurechtbastel,
sehen alle sehr vernuenftig aus - allein der Sprung geraet zu kurz
und bleibt im Reg. 1 haengen. Und interessanterweise bei Zahlen: wenn
ich die 1 gedrueckt habe beim Reg.eintrag '120' (das ist der 1. mit
einer 1 vorn), wenn ich die 2 gedrueckt habe Reg.eintrag '2121'
(der 1. mit fuehrender 2;  die Reg.eintraege sind da uebrigens nur
irrtuemlich gelandet).
Das sieht mir nach einem Bug aus? Oder habe ich etwas falsch
verstanden? Ich habe mich recht brav an die News gehalten und die
Variable, die letztlich zum Flip genommen wird, sieht auch richtig
aus:
#uy1|:o 097177         das ist letztlich der Flip
#uz1$1|:o 097177$2|:o 097178    und das war die lange Flipvariable;
$=Teilfeldtrennzeichen

So sieht der Teil in den Anzeige-Parametern aus:
#9Da
#uz1 ^_1 dy1 ay1
#uy1
#+#

Tja, kann mir noch jemand Weihnachten versuessen? Und gute Taten
belohnt der Weihnachtsmann ja bestimmt auch direkt!

Froehlich Weihnachten allerseits!

Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Fachref. Mathematik u. Datenverarbeitung
Universitaetsstr. 1
40225 Duesseldorf

Tel.: ++49 211 81-13527
Fax:  ++49 211 81-13054