Presto-W

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Dez 12 11:47:09 CET 1996

Lieber Herr Hoeppner,

>Bei der der Entwicklung hatte ich mal gedacht, dass die Eingabezeile
>genauso oder aehnlich funktionieren soll wie in der DOS-Version:
>Kategorienummer eingeben, Text eingeben und mit ENTER abschicken.
>Funktioniert auch. Die Feinheit, die zu beachten ist: Man darf (z.Zt.)
>KEIN '#' vor die Kategorienummer schreiben. Bei naeherer Betrachtung ist
>dies Verhalten auch logisch. Im DOS-Editor geben Sie '#' ja auch nicht
>ein, es ist dort als Prompt vom Programm vorgegeben. Unter Windows gibt es
>eben keine Prompts, sondern nur Eingabefelder. So weit, so schlecht. Ich
> [...]
Mit und ohne # hatte ich ausprobiert, der Fehler war ein anderer: weil ENTER
in Windows-Eingabezeilen nicht immer tut, was man erwartet, hatte ich es
damit gar nicht versucht, nur mit dem "Speichern"-Schalter (obwohl ich schon
gesehen habe, dass der zum andern Feld gehoert). Jetzt geht's, danke!

Gruss, Koczian