Import aus BVB

Dr. Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Dez 4 16:20:00 CET 1996

Lieber Herr Glaser,

>Wir haben sie als Abzug von der GD erbeten. Sie kommen dann im
>MAB-Format. Leider hat sich der Export seitens der GD  immer wieder
>geändert. Früher 4 Dateien, jetzt drei : Titeldatei, Seriendatei,
>Lokaldatei. Ebenso die Art des Exports (z.B. zusammenfassende Angabe
>des Bestands bei mehrbändigen Werken gibt es jetzt nicht mehr).
>Sie können das nach wie vor bei der GD beantragen unter Angabe der
>Merkmale des gewünschten Auszuges z.B. Standort usw.

Bei uns geht's darum, jederzeit ein paar wenige ausgewaehlte Titel im Rahmen
der Vorakzession zu ex- und dann in Allegro zu importieren - und das ist ja
m.W. etwas, was Sie gerade nicht tun. Das muessen wir schon selber machen,
und im Prinzip geht's ja auch (Bildschirm-Softcopy bei NCSA-Telnet, das
macht gar keine Probleme; nur Capture Files, sei es aus dem NCSA-Telnet, sei
es aus dem EWAN-Telnet, das wir unter Windows benutzen, sind vollgestopft
mit ANSI-ESC-Sequenzen, und mit denen schlage ich mich soeben herum).

>Für unser lokales System habe ich das Export-Modul bestellt, so daß
>wir in dieser Hinsicht von der GD hoffentlich bald unabhängig werden.
>Wie das bei Ihrem BS2000-System läuft, weiß ich nicht.

Siehe oben.

>Notgedrungen werden ich mich aus aktuellem Anlaß nochmal damit
>beschäftigen müssen. Kann allerdings noch dauern. Ich kann Ihnen dann
>gerne meine Ergebnisse zukommen lassen.

Danke - oder umgekehrt, bei den vielen Antworten bin ich schon wieder ganz
optimistisch.

Beste Gruesse, Koczian