Import aus BVB

glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de glaser at tumx2.biblio.tu-muenchen.de
Mi Dez 4 08:06:28 CET 1996

Liebe Frau Koczian,

> insbesondere Teilnehmer aus Bayern: importiert jemand BVB-Daten? Wenn ja: in
> welche Konfiguration?

ja, ich habe das schon mehrfach gemacht, u.z. in die A-Konfiguration.
Allerdings schon einige Zeit her (ca. 2-3 Jahre)

> Wie werden die BVB-Daten erstmal exportiert?

Wir haben sie als Abzug von der GD erbeten. Sie kommen dann im
MAB-Format. Leider hat sich der Export seitens der GD  immer wieder
geändert. Früher 4 Dateien, jetzt drei : Titeldatei, Seriendatei,
Lokaldatei. Ebenso die Art des Exports (z.B. zusammenfassende Angabe
des Bestands bei mehrbändigen Werken gibt es jetzt nicht mehr).
Sie können das nach wie vor bei der GD beantragen unter Angabe der
Merkmale des gewünschten Auszuges z.B. Standort usw.

Für unser lokales System habe ich das Export-Modul bestellt, so daß
wir in dieser Hinsicht von der GD hoffentlich bald unabhängig werden.
Wie das bei Ihrem BS2000-System läuft, weiß ich nicht.

Notgedrungen werden ich mich aus aktuellem Anlaß nochmal damit
beschäftigen müssen. Kann allerdings noch dauern. Ich kann Ihnen dann
gerne meine Ergebnisse zukommen lassen.

mfg gl

Wolfgang Glaser

Bibliothek TU München