Pauschalexport mit Sonderwuenschen

Heinrich.Allers at goethe.de Heinrich.Allers at goethe.de
Di Dez 3 18:12:00 CET 1996

Sibylle.Koczian <Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de>
meldete sich am  Tue, 3 Dec 1996 17:22:01 -0600 (CST):

Liebe Frau Koczian,

              Sie schlossen Ihre Mitteilung folgenderma"sen:

> Hilfe! (Ich wiederhole auch gleich nochmal die Frage, ob niemand
ausser mir
> BVB-Daten importiert.

Noch nicht, aber demn"achst wom"oglich ja.

> Vielleicht haette ich sie besser ...
> an die derzeit in Bayern befindlichen Kollegen
> gerichtet, ...

Na ja, da kann ich nicht anders als mich angesprochen zu f"uhlen.  :-)

> um die Ergebnisse von zweierlei Exporten aus BVB vor dem Import in
meine
> Datenbank aneinander anzugleichen, wuerde ich gern folgendes
erreichen:
> Pauschalexport, Konfiguration $D, mit der folgenden Sonderbehandlung:

Hilfe, ich verstehe nicht: Sie bekommen Daten zweierlei Formats vom
BVB und wollen diese auf ein einheitliches Format bringen, bevor
Sie sie mit Allegros Import in eine Allegro-Grunddatei "uberf"uhren.

Warum sprechen Sie dann aber an dieser Stelle bereits von
Pauschalexport,
an der Sie es doch noch mit Nicht-Allegro-Daten zu tun haben?

Ich gestehe: Weil mir der Ausgangspunkt Ihres Problems nicht eingeht,
kann ich auch dem Rest der Beschreibung nicht mehr ganz folgen.

Sie sehen, der gute Wille zur nachbarschaftlichen Zusammenarbeit ist
da, allein mir fehlt das Problembewußtsein. Helfen Sie mir auf die
Spr"unge!

Mit bestem Gru"s:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, M"unchen