F: Sound in cp abstellen

allers at goethe.de allers at goethe.de
Mi Aug 28 16:09:06 CEST 1996

Am  Wed, 28 Aug 1996 13:49:22 +0200
schrieb Herr Berger:

> ...  Allerdings sind etwa 80%
> der Cockpit-Funktionen fuer Normalanwender nicht nuetzlich.

Dem widerspreche ich, und nicht nur, weil ich den _Normalanwender_ nicht kenne!

> Daher meine Frage: Hat jemand schon einmal (etwa mit DOUGHMENU)
> ein Cockpit Light erstellt, das nur die Menuepunkte
> "benutzen", "Eigene Routinen", "Volltextsuche, Listen", "Datenbank
> wechseln" enthaelt

Ja.

> und bei "Volltextsuche, Listen" auch die
> Auswahlpunkte fuer die Selektion.

Nein.

> Das ganze moeglichst inklusive
> der bei Cockpit so praktischen Verwaltung von Umgebungsvariablen
> (unter besonderer Beruecksichtigung von -P und -D)

Klar!

> Vermutlich nicht in der Generalitaet,

Bestimmt nicht! Aber immerhin auf Netzsituationen "ubertragbar   :-)

> aber vielleicht ansatzweise,
> so dass sich eine aufgebohrte Version unter "Anwender" auf dem
> Fileserver deponieren liesse?

Wem soll denn das helfen? Entweder er hat das Kapitel 3 des Allegro-Lehrbuches,
das das Plus an DOS beschreibt, das man kennen mu"s, um das zu machen, was
hier als Desiderat bezeichnet wird, gelesen und verarbeitet: Dann kann er mit
dem
System-Handbuch in der Hand, und insbesonderen dessen Kapitel 12 (Makros)
aufgeschlagen, alles so gestalten wie es seinen Anwendern n"utzt.

Wenn er diese Voraussetzungen aber nicht hat, dann wei"s er doch gar nicht den
Unterschied von %1 und %-p%, und wei"s nicht wo z.B. DOUGMENU aufh"ort
und DOS anf"angt, kann also mit dem ganzen Gewusel von ineinandergreifenden
Men"u- und Stapeldateien nicht viel anfangen!

Verzeihung, da"s das alles so elit"ar klingt ...

Heinrich Allers

allers at goethe.de