F: Sound in cp abstellen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Aug 28 13:49:22 CEST 1996

Liebe Liste,

Heinrich Allers schrieb:

> Wenn damit gemeint ist, die fest eingebauten Routinen des CockPits
> aufzubrechen und nun auch wiederum gestaltbar zu machen, bin ich
> dagegen.- Wem die festen Routinen nicht reichen, der kann sich doch genug
> EIGENE ROUTINEN einbauen,
>
> Oder er kann sich gleich ein eigenes, auf die Bed"urfnisse des 'dummen'
> Anwenderkreises ganz fein abgestimmtes Men"usystem basteln, entweder mit
> puren DOS-Mitteln (Stapelverarbeitung plus gk oder acreply) oder mit guten
> und in ihrer Gestaltbarkeit ziemlich flexiblen Programmen, wie z.B. dem
> DOUGMENU.
Dem moechte ich mich anschliessen. Allerdings sind etwa 80%
der Cockpit-Funktionen fuer Normalanwender nicht nuetzlich.
Daher meine Frage: Hat jemand schon einmal (etwa mit DOUGHMENU)
ein Cockpit Light erstellt, das nur die Menuepunkte
"benutzen", "Eigene Routinen", "Volltextsuche, Listen", "Datenbank
wechseln" enthaelt und bei "Volltextsuche, Listen" auch die
Auswahlpunkte fuer die Selektion. Das ganze moeglichst inklusive
der bei Cockpit so praktischen Verwaltung von Umgebungsvariablen
(unter besonderer Beruecksichtigung von -P und -D) und der
Auswahllisten von Dateien bestimmten Typs?

Vermutlich nicht in der Generalitaet, aber vielleicht ansatzweise,
so dass sich eine aufgebohrte Version unter "Anwender" auf dem
Fileserver deponieren liesse?

Viele Gruesse