F: Sound in cp abstellen

allers at goethe.de allers at goethe.de
Mi Aug 28 13:05:42 CEST 1996

> Date: Wed, 28 Aug 1996 11:03:37 +0200 (MET DST)
Herr Steiner frug:

Herr Eversberg antwortete:

Herr Kotoll (Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de) fragt erg"anzend:

> dazu eine erg"anzungsfrage / ein wunsch nach erweiterung:

Wenn ich richtig verstehe: nach einer Erweiterung des CockPit-
Leistungsumfanges.

> w"are es m"oglich, auch die aktionen hinter den vorgegebenen men"upunkten
> in gewissem rahmen konfigurierbar zu machen?

Wenn damit gemeint ist, die fest eingebauten Routinen des CockPits
aufzubrechen und nun auch wiederum gestaltbar zu machen, bin ich
dagegen.- Wem die festen Routinen nicht reichen, der kann sich doch genug
EIGENE ROUTINEN einbauen,

Oder er kann sich gleich ein eigenes, auf die Bed"urfnisse des 'dummen'
Anwenderkreises ganz fein abgestimmtes Men"usystem basteln, entweder mit
puren DOS-Mitteln (Stapelverarbeitung plus gk oder acreply) oder mit guten
und in ihrer Gestaltbarkeit ziemlich flexiblen Programmen, wie z.B. dem
DOUGMENU.

Und da wiederum das CockPit so schlecht ja wiederum nicht f"ur die Steuerung
aus der Routine herausfallender Allegro-Prozesse ist, lasse ich in solch von
mir
ansonsten vorgezogenen selbstgestrickten Men"us durch einen entsprechenden
Men"upunkt meistens die Hintert"ur f"ur einen "Ubergang ins CockPit offen.

Mit besten Gr"u"sen:

Heinrich Allers

allers at goethe.de