F: Sound in cp abstellen

Lutz Kotoll lutz.kotoll at tu-clausthal.de
Mi Aug 28 11:03:37 CEST 1996

Hi,

> Herr Steiner fragt:
> Jein. Man muesste das CockPit mittels  acp -ocp.opt  starten, dann
> die geplante Aktion ausloesen, dann die entstehende Datei CCC.BAT
> bearbeiten: dort steht ein INDEX-Aufruf drin; an diese Zeile muesste
> man "-h0" anhaengen.

dazu eine erg"anzungsfrage / ein wunsch nach erweiterung:

w"are es m"oglich, auch die aktionen hinter den vorgegebenen men"upunkten
in gewissem rahmen konfigurierbar zu machen?
dann k"onnte man solch dinge wie oben genannt ganz einfach l"osen und
m"u"ste nicht f"ur jeden fall, wo ein vorgegebener men"upunkt nicht _ganz_
den eigenen w"unschen entspricht, diesen ignorieren (er ist f"ur einen dann
nutzlos) und statt dessen einen eigenen men"ueintrag machen oder gar nur ein
batch file ('makros') vorhalten.
dies w"are besonders hilfreich, wenn man auch 'dumm-usern' m"oglichst viel
funktionalit"at 'at your fingertips' bereitstellen will. (dies ist zum
beispiiel bei uns der fall: bei uns sind f"ur die systempflege wir studenten
zust"andig, aber das sonstige bibliothekspersonal, das die datenbanken
t"aglich benutzt, ist halt 'nur-user'.) ein schritt in diese richtung war ja
zum beispiel die verschiebung der optionen f"ur die listenproduktion in das
routinen-men"u.
ein konsistentes konzept daf"ur w"urde zum beispiel diese 'kr"ucke' beim
backup beseitigen, wo man die auswahl hat zwischen standard-backup
(dos-backup -- hilfe!!) und benutzerdefinertem backup.

folgende idee:
es gibt f"ur jeden der (vorgegebenen) men"upunkte einen standardwert (zur
abw"artskompatibilit"at). wenn man diese vorgabe "andern will, mu"s man
einen eintrag in der *.opt-datei machen. (ich wei"s jetzt nicht auswendig,
welcher befehlsbuchstabe noch frei ist -- sei dies hier 'M'.)
ein solcher eintrag k"onnte dann f"ur den men"upunkt 'organisieren - index
wiederherstellen' folgenderma"sen aussehen:

M organisieren-index, o-index.bat

oder

M organisieren-index
echo jetzt wird der index regeneriert
pause
index -f.....
echo fertig
dir %-d%
pause
  [leerzeile]

(wenn letzteres auch m"oglich ist, tr"agt das der eind"ammung der flut
spezialisierter batch-dateien rechnung, wohingegen das erste n"utzlich f"ur
die verwendung schon vorhandener batch-dateien ist.)

dieser vorschlag sei hiermit zur diskussion freigegeben.

\bye{Lutz}

Lutz.Kotoll at tu-clausthal.de

There is ONE reason to use Windows95 -- it has multitasking:
you can boot the system and crash it simultaneously!