geschachteltes Nachladen

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 20 11:10:25 CEST 1996

Herr Matalla schreibt:

> innerhalb dieser Schleife wieder nachladen. Mal vorausgesetzt die
> Kategorien sind sinnvoll besetzt, sieht das so aus:
>
> #10 |102                  | = ASCII 124; ersten Satz laden
> #-a
> #20 |102                  Laden
> #<                           zurueckschalten
>
> #<                           zurueckschalten fuer die Schleife
> #10 +a |103             und den naechsten Satz laden
>
> Wenn ich innerhalb der Schleife nichts lade, geht das natuerlich
> problemlos..
> Das Programm scheint einfach nicht mehr zu wissen, welches der 'naechste
> [...]
Das liegt daran, dass die zweite Nachladung aus demselben Register
erfolgt. Da jedes Register intern nur einen "Pointer" hat, zeigt der
dann auf die zweite Stelle, und die Nachladung des naechsten Satzes
mit |103 klappt dann nicht.
Ausweg: die Register anders organisieren, so dass die zwei Zugriffe
nicht ueber dasselbe Register laufen. Zur Not: einfach das Register
verdoppeln.

Uebrigens:  |:x statt |10x geht auch.

MfG  B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de