geschachteltes Nachladen

Ralf Matalla MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de
Di Aug 20 08:58:04 CEST 1996

Liebe Liste,

mal wieder eine Frage:

Ich moechte in einer aeusseren Schleife Saetze nachladen und dann
innerhalb dieser Schleife wieder nachladen. Mal vorausgesetzt die
Kategorien sind sinnvoll besetzt, sieht das so aus:

#10 |102                  | = ASCII 124; ersten Satz laden
#-a
#20 |102                  Laden
#<                           zurueckschalten

#<                           zurueckschalten fuer die Schleife
#10 +a |103             und den naechsten Satz laden

Wenn ich innerhalb der Schleife nichts lade, geht das natuerlich
problemlos..
Das Programm scheint einfach nicht mehr zu wissen, welches der 'naechste
Satz' ist. Gibt es einen Ausweg?

Und dabei faellt mir ein: ist ein Zureuckschalten _eines_ Satzes mit
anschliessendem 'Wegnehmen' moeglich? Also nicht ganz #</, nur den
Stapel um einen Satz kuerzer machen.

MfG
R. Matalla