Winhttpd und allegro

Matthias Evers ME at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 20 12:36:45 CEST 1996

Hallo Herr Glaser,

> Frage zum Winhttpd:
> Beim Zugriff auf den Server unter Windows kommt bei mir immer die
> Fehlermeldung (u.z. bei verschiedenen Browsern):
> "      httpd
> Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten. Um weiterarbeiten zu
> koennen, waehlen Sie "Ignorieren" und speichern Sie den Inhalt in einer
> neuen Datei. Waehlen Sie "Schliessen", um die Anwendung zu beenden."

Verraten Sie doch mal wie Ihre "Kontruktion" von TCP/IP Stack und
Windows 3.11 aussieht. Windows 3.1x ist halt nicht die stabilste
Version.

> Bei "Ignorieren" wird anschliessend die Seite geladen. Sind die Bilder
> nicht im selben Pfad, kommt wieder obige Fehlermeldung, und bei jedem
> "Ignorieren" wird ein Bild geladen; die Fehlermeldung kommt auch beim
> Runterfahren des Servers.
> Kann mir jemand einen Tip geben, was an der Konfiguration nicht stimmt,
> obwohl sie praktisch ab ovo uebernommen wurde?

Bei uns lief Win3.1 mit einem WWW-Browser und TCP/IP Stack stabil. Da
haben wir (d.h. Herr Hoeppner) dann WinHttpd1.4 installiert (direkt
aus der Tuete) und es lief. Grundsaetzlich machen alte Treiber Probleme
(alte VLM-Treiber von Novell besonders!). Ansonsten faellt mir nur
ein, dass Sie natuerlich ueber http://.... gehen muessen und nicht per
"Datei laden" die htm Seite einlesen duerfen. Auch lokal auf dem
eigenen Rechner, der Client und Server zugleich spielt, muss
zwangsweise immer ueber das TCP/IP Protokoll gegangen werden.

Was Website angeht, so koennen Sie unter http://website.ora.com die
Version 1.1f (ganz aktuell vom 7.8.) runterladen. Amerika und 4.4 MB
setzen aber viel Leidensfaehigkeit voraus. Vor zwei Wochen noch haetten
Sie alternativ die "PcOnline 8/96" kaufen koennen, einen Kommentar zu
dieser Zeitschrift verkneife ich mir jetzt ;-), da war eine CD mit
der Version 1.1e von Website dabei.

Beste Gruesse,
Matthias Evers

    Matthias Evers               Universitaetsbibliothek
    Netzwerkmanager              Pockelsstr. 13
                                 38106 Braunschweig
Email: M.Evers at tu-bs.de          Tel:(0531)391-5032  FAX: -5836