Zetischriftenhefteintraege in Reg.5

Thomas Berger 02284298078-0001 at t-online.de
Mi Aug 7 21:01:46 CEST 1996

Liebe AllegrologInnnen,

da bin ich wieder. Diesmal mit kryptischer e-mail-Adresse von
t-online (ja, ich weiss, dass man sich ein Alias eintragen
kann und wer weiss, warum das bei mir nicht funktioniert, kann
sich gerne melden :-()

Wolfgang Glaser wrote:

> Werte Allegrologen,
>
> In Reg.5 werden ja alle Abkuerzungen von Reihen und Zeitschriften
> gesammelt.
> Ich bilde mir ein, fueher war folgendes moeglich:
> Bei Zeitschriften gibt es ja ein aehnliches Verfahren. Hier wird als
> Identnummer die ISSN benutzt. Gibt man aber jetzt den Titel ein, wird
> nicht an die entsprechende Registerstelle gesprungen, sondern gleich
> der Titel angezeigt. Man kommt also nicht so ohne weiteres zu den
> Aufsaetzen einer Zeitschrift. Eingabe von _ISSN funktioniert nicht.
> [...]

Lieber Herr Glaser, manches funktioniert nicht mehr so wie frueher:
Das Beispiel mit Renewable Energy ist so:
RNENE3 ist die CODEN aus der Kategorie #88c des Zeitschriftenstammsatzes.
Verknuepft wird via der Kategorie #70c rnene3 des Aufsatzes.
Dies und die Verknüpfung via ISSN (#88 / #70i) funktioniert mit den
Version-14-Ersetzungen nicht mehr.

Was aber geht, und sich vermutlich auch für eine Umsetzung automatisieren
laesst: Die Verknuepfung ueber ein benutzerdefiniertes Kuerzel:
  Im Stammsatz:
#8na rnene
  Im Titel:
#70  _rnene
  Hierbei ist es wichtig, dass die Schreibung in beiden Faellen nur
  mit KLEINbuchstaben oder Ziffern erfolgt.

Gruesse