Volltextsuche und Export

Hans-Ulrich Kamke kamke at berlin.snafu.de
Do Apr 25 23:08:09 CEST 1996

Wissend, dass ich moeglicherweise mit meiner dritten Mail zum gleichen Thema
alle hier nerve, muss ich meine Frage vom letzten Wochendende nochmals
wiederholen, da die Hinweise nicht
weitergeholfen hat.

> Hallo liebe Allegrologen,
> mit einem Problem bei der Volltextsuche, das mich das Wochenende ueber
> beschaeftigt hat und das ich nicht loesen kann, moechte ich mich an den hier
> versammelten allgemeinen Sachverstand wenden.
>
>  Das Problem tritt auf, wenn ich aus einer Reihe von Signaturen eine
> bestimmte Gruppe auswählen möchte. Die Signaturen haben in der Regel das
> folgende Aussehen "96/ -001", "95/ -850" u.ä. Die Suche mit #90,96/
> funktioniert ohne Probleme
Problematisch sind offenbar die Suchbegriffe "#90>96/ xxx" und "#90<96/ xxx"
sowie die Verknuepfung der beiden
Bedingungen. Ich habe schon alle moeglichen Varianten ausprobiert, jedoch
mit negativem Resultat..

Wenn "/" und "-" fuer die Volltextsuche eine besondere Bedeutung hat (
und/oder ), so muss es doch eine Moeglichkeit gegeben, dass bei einer Suche
trotzdem nach diesen Zeichen gesucht wird, oder????

Viele Grüße und herzlichen Dank fuer die Geduld
        Hans-Ulrich Kamke
*   Hans-Ulrich Kamke                    Tel. +49 30 332 79 34             *
*                                                   kamke at berlin.snafu.de
*
*   Pichelsdorfer Str. 129                D - 13595 Berlin
*
*   Konsistorium der EKiBB            Tel. +49 30 278 02 146            *
*   Neue Gruenstrasse 19-22           D - 10179 Berlin                     *

*   Projekt "Kirchenkampf"				             *