Import; wrong recn....

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Sep 21 00:12:50 CEST 1995

Herr Berger schrieb:

> Dazu muesste man genau wissen, was Sie beim Indexieren getan haben.

Ich weiss nicht, ob das hieraus hervorgeht; das sind die einschlaegigen
Zeilen aus den Batch-Dateien zur email-Datenbank von H. Hoeppner, angepasst
fuer meine Verzeichnisse, und wegen meines abweichenden Mail-Programms ein
bisschen geaendert. In diesem "ein bisschen geaendert" steckt wahrscheinlich
alles, bloss wo waere es zu suchen? Die Index-Datei ist MAIL.EPI original,
da habe ich gar nichts geaendert; beim Import nur die Trennung zwischen zwei
Mails - aber kann ein Fehler da diese Folge haben?

%-P%\import -ke -f5 -s0 -m0 -v0 -inupop -lGER -h0 -emainpmm/email.elg -h0 -d%1
%-P%\index -ke -f71 -d%dbpfad%\email.elg -eMAIL/%dbpfad% -m0 -v0 -n1 -lGER -h0

> Der einzige mir bekannte a priori Grund fuer 'wrong recn.' ist folgender:
> Befinden sich im Index Eintraege der Form '#...' und versucht man
> diese mit Pfeil_rechts aufzublaettern, so wird der Indexeintrag
> als Satznummer interpretiert (wie bei Suchen mit 'x' aus der Anzeige
> heraus) und versucht, diesen Satz anzuzeigen, was of nicht gehen kann.

Die Index-Eintraege sind die Subject-Zeilen der mails, im Registerbildschirm
sehen sie ganz normal aus, "#" am Anfang haben sie jedenfalls keins. Die
Fehlermeldung:

recn=129, wrong recn=-16843009, ci=-1, file#=1 rad=242461  press any key...

Insgesamt enthaelt die Datenbank vielleicht 5-6 Saetze, mehr nicht.

Hat jemand Erfahrung mit dem Anpassen der Mail-Datenbank an andere
Mail-Programme? Wo liegen die Stolpersteine?

Gruesse, Koczian