M-Befehl

Christoph Krempe krempe at zedat.fu-berlin.de
Mo Sep 4 13:34:17 CEST 1995

Anscheinend ist meine letzte mail verlorengegangen, deshalb hier nochmal
Mein Problem:

1. Zu Testzwecken habe ich folgende Parameterdatei fr das Loeschen einer
Kategorie ueber eine Manipulationsanweisung angelegt

#-#
#00X b4 p"00X " M

Mit presto gestartet wie in news 36 bechrieben loese ich die Manipulation
mit STRG/F10 aus dem Anzeigebildschirm heraus aus, das Programm haengt
sich auf mit der Meldung "Dateifehler" in der zweiten Bildschirmzeile.
Danach geht nichts mehr. Was bedeutet die nach STRG/F10 erscheinende
Zeile "max. ?" ?

2. Ich wuerde natuerlich mein DB-update resp. die Angleichung der
ID-Nummern (Umwandlung von ID-Nummern aus hierarchischen Aufnahmen in
solche von verknuepften Aufnahmen ueber diverse M-Anweisungen) wirklich
automatisch, ohne manuellen Eingriff ablaufen lassen (der jeweilige DB-Nutzer
soll das tun), presto landet aber so aufgerufen wie in news 36 angezeigt im
Registerbildschirm.
Gibt es eine Moeglichkeit, dies zu umgehen (z.B. analog zu srch)?

  Gruss
   C.K.

   Freie Universitaet Berlin     Christoph Krempe
   - Rechenzentrum der
     Universitaetsbibliothek -
   Garystrasse 39                Tel: 030/838 6595
   14195 Berlin                  e-mail: krempe at fub46.zedat.fu-berlin.de