Daten loeschen / Order

Ralf Matalla ralf.matalla at uni-duesseldorf.de
Mo Okt 30 08:30:45 CET 1995

Liebe Liste,

ich ein Problem und zwei Fragen:

1. Wie kann ich in ORDER einfach und schnell eine groessere Zahl von
   Bestellungen loeschen? Die alten, erledigten Faelle sollen halt ir-
   gendwann (evtl. einmal jaehrlich) entfernt werden.

2. Dabei verschwinden dann wahrscheinlich erstmal die Bestellsaetze. Die
   Titelaufnahme selbst, aber auch die vielen Titel, die nie bestellt wur-
   den, sollen dann auch gelegentlich geloescht werden. Konkret: die CIP-
   Daten werden jede Woche in eine neue Datei importiert. Spaetestens nach
   vier Jahren muss dann ja aufgeraeumt werden, d. h. die ersten Dateien
   'geloescht' werden. Steht das irgendwo im Handbuch oder kann mir jemand
   helfen?

Mit besten Gruessen

Ralf Matalla
Ralf Matalla
Universitaets- und Landesbibliothek Duesseldorf
Universitaetsstr. 1

D-40225 Duesseldorf

Tel.: 0211/311-3527
Fax:  0211/311-3054