Zeilenumbrueche

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Fr Okt 27 08:37:39 CET 1995

Pardon,

> Das wuerde ich gern verstehen.
> Ist mit "zs" vielleicht "sz" oder "ze" gemeint? In meinem Handbuch
> finde ich kein zs.

Letzteres: ze="", damit Zeilenumbrueche zwar passieren duerfen,
aber keinen Effekt haben.

> Und spitze Klammern kommen in meinen Parameterzeilen auch nicht vor.

Mit p"<22>" meine ich p"x", wobei 'x' das Zeichen Ascii-22 ist. Das
Zeichen ist natuerlich beliebig, es darf nur in den Aufnahmen nie
vorkommen.

Ich weiss nicht mehr genau, welcher Art die Probleme sind, ich erinnere
mich aber, dass ich jedes Mal, wenn ich mit dem Ansatz zl=0 Ausgaben
mit sehr langen Zeilen produzieren wollte, ich irgendwann bei dieser
oder einer aehnlichen Loesung gelandet bin, weil ich irgendeine
Eigenschaft brauchte (Tabs z.B.), die (manchmal unerklaerlich) nicht
verfuegbar war.