OPAC-Listen

TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de TEWS at biblio.ub.uni-leipzig.de
Do Okt 26 07:55:51 CET 1995

zu Herrn Bergers Vorschlaegen bzgl. Sortierung nach der Auswahl:

> Gewiefte Anwender koenne also beispielsweise auch von Export zu
  ********
> Export die Sortierung aendern und so z.B. eine gemischte Liste
> nach Titeln und Personennamen erzeugen.

Das scheint mir des Pudels Kern zu sein. Ich habe einige
Bibliothekare in den Listendruck per Cockpit eingewiesen, sie tun
sich schwer damit. Im Prinzip machen sie  die Auswahl variabel, aber
dann wird immer die gleiche Sortierung und die gleiche
Listengestaltung genommen. Ich halte den Vorschlag fuer eine   b r e
i t e  Nutzung fuer zu kompliziert. Es bleibt die Frage, wieviel
solcher Aufgaben auf den allegrologen sitzen. Ich wuerde es
wahrscheinlich nicht nutzen.

> natuerlich nicht austauschbar. Aber bei jeder dieser Tasten und
> auch beim Anzeigen des Datensatzes hat man als Parametrierer die
> Chance, Anwendervariablen zu setzen).

Wenn man das irgendwie zum Testen einsetzen koennte ....
da waere ich dabei.

(fuer Herrn Berger:
ich habe mit PLANA.EXE alles in ein Verzeichnis c:\perl und die
entstehenden Unterverzeichnisse gebracht. Aber der Aufruf aus diesem
Verzeichnis mit analyze ? bringt nur:
c:\perl\analyze.pl ?
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Braucht es da noch einen Pfad? )

Gruesse, A. Tews

Dr. Annemarie Tews                      e-mail: tews at ub.uni-leipzig.de
Universitaetsbibliothek Leipzig         Telefon: 0341 - 97 30519
04107 Leipzig, Beethovenstr. 6          Fax:     0341 - 2132168