Export-Parameter II

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Sa Okt 7 18:06:35 CET 1995

Eine kleine Nachbemerkung haette ich dann doch noch:

O.k. im Handbuch steht nur etwas von Stopworten aber das ist ja nun
geklaert. Aber wie ist es damit, dass presto die von Frau Komma
beschriebenen Schluessel (zumindest bis vor nicht allzu langer Zeit)
durchaus erzeugt hat? Wenn man in Presto mit F7 seine cPI testet und
dann mit Index alles neu indiziert, kann man durchaus der
Verzweiflung nahe kommen!
Ausserdem wurden solche Schluessel frueher auch von Index erzeugt
(ich hatte da noch eine uralte Demo-Datenbank) und ich kann mich
nicht erinnern, dass zu diesem Punkt in irgendwelchen News ein
Abschnitt mit "Handlungsbedarf" stand.

Langer Rede kurzer Sinn: Solche Kleinigkeiten, ob nun feature oder
Bug, halten bei der Parametrierung unheimlich auf und sind aeusserst
aergerlich - auch wenn sich hinterher (nachdem man viele Stunden
ueber dem Problem gebruetet hat) alles aufklaert und sich irgendwie
sowieso fast jedes Problem umgehen laesst (das ist das schoene an
allegro!).
Leider weiss ich auch nicht, wie man das Problem loesen kann, ohne
das Handbuch zu einem riesen Waelzer zu machen (nein, ich moechte die
Handbuchdiskussion _nicht_ wiederbeleben).
:-(

Michael Lackhoff

# Michael Lackhoff                     e-mail  lackhof at uni-muenster.de #
# Hoersterplatz 4                      Tel.    0251-4833257            #
# 48147 Muenster                       FAX     0251-4833275            #
# Hochschule der Franziskaner und Kapuziner in Muenster                #