Seitenparameter

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Do Nov 30 21:28:29 CET 1995

Lieber Herr Krempe,

> Ich moechte fuer einen Ausdruck Karten- und Internformat eines Titels auf
> eine Seite bringen. Meine Frage: Ist es moeglich, Seiten- und
> Zeilenparameter innerhalb einer Parameterdatei dynamisch zu veraendern,
> ohne z.B. mit ks=1/b4 zu arbeiten ?

Ich glaube, so allgemein gestellt laesst sich die Frage gar nicht
beantworten - einen allgemeinen Mechanismus zur voruebergehenden Aenderung
der Basisparameter kenne ich jedenfalls nicht.

Speziell fuer ks gibt es doch den neuen Strukturbefehl s (s. News 39, S. 8):
#t{ s1} stellt ks auf 1. Die Einstellung bleibt erhalten, bis sie explizit
wieder geaendert wird oder die Verarbeitung des naechsten Satzes beginnt.
Achtung, wirklich so - s. die warnenden Hinweise von Herrn Berger in dieser
Liste vom 16. 11.

Und mit Zeilenlaenge und Einrueckung kann man ja sowieso nach Belieben
herumspielen. Aber z.B. fuer die Seitenlaenge ist mir nichts bekannt.

Beste Gruesse, Koczian