Indexierung hierarchischer Saetze

Okaftan okaftan at ma-sun04.rz.rwth-aachen.de
Fr Nov 10 07:01:32 CET 1995

Thomas Berger schrieb:

> Ich habe beim Indexieren solcher Saetze das Problem,
> dass bei ag=0 (so stelle ich es mir optimal vor)
> zwar nicht, wie im Handbuch erzaehlt, #hi nie gesetzt ist,
> aber dafuer _auch_ in Hauptaufnahmen.
> Bei ag=2 verhaelt sich #hi o.k., ich will aber den Aufwand
> der Berechnung gering halten, daher halte ich ag=0 (auch
> wegen des automatischen Ergaenzens von Kategorien aus
> uebergeordneten Aufnahmen) fuer besser.
> Als Hintergrund: Fuer die Generierung der Kurztitelliste will
> ich den Kurztitel nur _einmal_, naemlich durch die Hauptaufnahme
> erzeugen lassen, daher mein Versuch mit
> [...]

Verwenden Sie ag=0 und
#-0
#hi +# e0

Meine Deutung:  '#hi +-'  bricht die  Bearbeitung  einer  Aufnahme
ergebnislos ab,  d.h. alle  Schluessel  fuer  eine  Aufnahme,  die
bereits berechnet  worden sind,  werden nicht  ausgeben, sobald an
irgendeiner Stelle  in der  Aufnahme #hi besetzt ist. Ausnahme ist
die als  Aufnahmestart definierte  Zeichenkette 'as=...'. Wenn man
mit dem  Sprungbefehl '+-'  arbeiten will,  sollte  deshalb  as=""
definiert werden.
'#hi +#  e0' bricht die Bearbeitung der Aufnahme an der Stelle ab,
an der  dieser Befehl  abgearbeitet  wird,  d.h.  alle  bis  dahin
erechneten Schluessel einer Ausgbae werden ausgegeben.

In der Hoffnung, dass dies hilfreich und nicht ganz daneben ist,
MfG
                   P. Oliver