Tips&Tricks

Thomas Berger thomas at mpim-bonn.mpg.de
Do Nov 2 20:37:01 CET 1995

Liebe AllegrologInnen,

Frau Tews schrieb:

> 2.   Meine Tricks&Tips wachsen laufend, ich bin bereit, sagen wir
>      jeweils zu Monatsbeginn, die neuen Daten und korrigierten Daten
>      auf Upload zu legen.

Fuer jene ohne ftp- aber mit Mailzugang koennte ich mich anbieten,
das Archiv auch hier zum (automatischen) Anfordern per Mail auf
den Listserver zu legen.

> 4.   Da es (in letzter Zeit haeufig) "Verlautbarungen der
>      Entwicklungsabteilung" gibt, die Tips gut dokumentiert
>      enthalten, habe ich diese unter die Objekte aufgenommen, ggf.
>      werden sie noch mit ein paar Schlagwoertern versehen, damit man
>      weiss, was so "Vermischtes" drinstand.
>      Dazu habe ich noch einen Abfrage-Typ hinzugefuegt und die
>      Indexierung fuer Schlagwoerter geaendert. Woerter mit Ziffern
>      werden nicht mehr ausgeblendet, so was wie #u2 ist doch zum
>      Suchen geeignet. Die Felddefinitionen sind unveraendert.
>

> 5.   Wie komme ich zu Ihren Tips?
[Keine Antwort, sondern eher eine Ergaenzung:]
Nun, es sind nicht meine, sondern die von allen:
Auf dem Mailarchiv des hiesigen Listservers, genauer gesagt
  im Archiv Allegro (schicken Sie doch versuchsweise eine Mail
  des Inhalts
index allegro
  an listserv at mpim-bonn.mpg.de) fuehre ich drei Dokumente, die
  in Wirklichkeit leicht redigierte Extrakte aus der Diskussionsliste
  und zum geringen Teil auch solche aus anderen Emails sind.
  Es handelt sich um:
  allegro.faq     (Statements und Tips, weniger Tricks)
  verlaut.nn      (Die Verlautbarungen der Entwicklungsabteilung seit
                   Allegro-News nn, aktuell also verlaut.39)
  buglist.14a     (Liste von bekannten Fehlern der ausgelieferten Version
                   14a, nebst Workarounds, falls bekannt)

  Alle sind herzlich eingeladen, Ergaenzungen zu diesen Dokumenten
  beizusteuern.

  Da ich meine komplette Mail auf einer UNIX-Workstation ohne DOS
  und Allegro abwickle, kann ich diese Dokumente auch mittelfristig
  leider nicht auf die Allegro-Email-Datenbank oder die
  Allegro-Tip-Trick-und-Tews-Datenbank umstellen. :-)

Gruesse