Zeichensatz

Sibylle.Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mai 16 17:59:11 CEST 1995

Erstens nachdrueckliche Zustimmung zur Stellungnahme von H. Eversberg, mit
zwei Zusaetzen:

Umlaute im Text sind eine Sache, und notfalls kann man sich da auch ein
"=FC" zusammenreimen. Zeichen wie das Gleichheitszeichen (und, wenn ich
recht sehe, auch Zeilentrenner?) sind eine andere Geschichte, und da kann
ich mich der Mystifikation von H. Allers nur anschliessen: kann das dieselbe
Ursache haben? Und sobald so etwas dann in Allegro-Parameterdateien
erscheint, hoert wohl auch fuer den gutwilligsten Leser der Spass auf!

Ausserdem sind nicht alle Systembetreuer, die nicht jederzeit jeden Wunsch
erfuellen, faul oder unwillig. Wenn ich die Wahl habe, ob ich ihn
lieber bitten soll, das ausgefallene Ausleihsystem der UB wieder zu starten,
oder mir in meiner Mail die Umlaute richtig einzurichten, dann ist das keine
besonders schwierige Entscheidung.

Vorschlag zur Guete: Auch mit lateinischen Beitraegen ist das Umlaut-Problem
geloest.

Gruesse an alle,
Koczian