Index-Erweiterung (Vorschlaege von P. Oliver Kaftan)

Annette Klein anne at POOL.Informatik.RWTH-Aachen.DE
Mo Mai 15 18:55:22 CEST 1995

   Noch was, angestossen z.B. durch den letzten Beitrag von H. Allers, aber
   auch durch Beitraege von anderen: die Zeichensatz-Probleme mancher
   Mailprogramme machen insbesondere Parametrierungs-Beispiele gelegentlich
   kaum noch lesbar ("ak=3D40+a" - ist 3D vielleicht der Gartenzaun #?). Laesst
   sich da nichts machen?

Das einzige, was man da machen kann, ist, sich einen MIME-faehigen
Mail-Reader zu installieren. Wenn ich mich recht erinnere, fand ueber
diese Frage schon einmal eine Diskussion statt. Grundsaetzlich denke
ich, dass im Mail-Bereich in MIME die Zukunft liegt (hat ja auch noch
mehr Möglichkeiten als nur Umlaute korrekt zu verschicken), aber eine
Weile wird es wohl noch Probleme verursachen.

Andererseits sind wir doch die Pioniere der modernen
Kommunikationstechniken, warum sollten wir die Verbreitung dieser
neuen Technik nicht ein Stueck voranbringen?

Mit freundlichem Gruss,

--
Annette Klein                   Institut fuer Romanische Philologie
Goethestr.20                    Karmanstr.17/19

   Email: anne at pool.informatik.rwth-aachen.de
Tel.:+49 241/72419              Fax:+49 241/79502